Hilfe und Angebote

Sie suchen eine Selbsthilfegruppe oder Beratung in schwierigen Lebenssituationen? Der Paritätische in Oberfranken und seine über 60 Mitgliedschaftsorganisationen bieten Hilfe, Beratung und Dienstleistungen in vielen Bereichen der Sozialen Arbeit an.

In den Räumen des Paritätischen in der Leibnizstr. 6, 95447 Bayreuth, bei Hausbesuchen und Außensprechstunden gilt ab 1.09.2021 die 3-G-Regel.

Sie müssen entweder geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet sein.

Folgende Tests sind möglich:

Ein höchstens 24 Stunden alter POC-Schnelltest.

Ein ebenfalls höchstens 24 Stunden alter, unter Aufsicht vor Ort vorgenommener Selbsttest. (Tests können mitgebracht oder hier für 5€ erworben werden).

Ein höchstens 48 Stunden alter PCR-Test.

Vollständig geimpfte und genesene Personen, Kinder bis zum 6. Geburtstag sowie Schüler/innen, die im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßig getestet werden, sind von der Notwendigkeit der Vorlage eines Testnachweises jeweils ausgenommen. Die Ausnahme für Schüler/innen gilt auch in den Ferien. Ein Nachweis kann durch einen Schülerausweis oder ein Schülerticket erfolgen.