05.02.2021 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Inklusion, Kinder und Jugend, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Aktion Mensch startet eine neue Förderaktion: #1BarriereWeniger

2.000 Barrieren weniger in einem Jahr - Dafür setzt sich die Aktion Mensch mit ihrer neuen Förderaktion ab dem 1. März 2021 ein. Gemeinsam mit einem öffentlich-rechtlichen oder privatwirtschaftlichen Kooperationspartner sollen die Projekt-Partner gute Ideen umsetzen, um den Lebensalltag vor Ort zugänglicher zu machen. Die Aktion folgt der Idee, dass gemeinnützige antragstellende Organisationen privat-gewerbliche oder öffentlich-rechtliche Akteure für eine Kooperation gewinnen, um gemeinsam die Zugänglichkeit ihres Sozialraums zu erhöhen Dafür können bis zu 5.000 Euro Zuschuss beantragt werden.

Eine Barriere kann sowohl ein bauliches Hindernis sein wie auch ein digitales Angebot oder eine öffentliche Veranstaltung - von der Rampe vor dem Bäckerladen bis hin zur Übersetzung einer Gemeinderatssitzung in leichte Sprache.

Anträge können von 01.03.2021 bis 28.02.2023 gestellt werden.

Weitere Informationen zu #1BarriereWeniger unter

www.aktion-mensch.de/1barriereweniger