14.01.2021 Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Digitalisierung, Zivilgesellschaft und Demokratie

Start der Projektausschreibung „Ehrenamt 4.0: Teilhabe an der digitalisierten Welt“

Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern sucht mit ihrer Projektausschreibung 2021 digitale Projektideen auf dem Gebiet des Bürgerschaftlichen Engagements. Vom 18. Januar bis 28. März 2021 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine, Ideenträger und Initiativen für Projektgelder ab 1.000 Euro bis max. 5.000 Euro bewerben.
Mitmachen können alle, die ein Projekt oder eine Idee zum Thema „Ehrenamt 4.0: Teilhabe an der digitalisierten Welt“ umsetzen möchten, mit ehrenamtlichem Einsatz digitale Möglichkeiten im Rahmen ihrer Projekte nutzen, neue Ideen für digitale Engagementformen haben oder digitale Kompetenzen - z.B. zwischen den Generationen - fördern.

Die Antragstellung ist ausschließlich online möglich, ab dem 18. Januar 2021 unter

Quelle: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern