Bildungsangebot
28.10.2024

TVöD/TV-L für Einsteiger*innen

Personalarbeit im öffentlichen Dienst ist vor allem für Einsteiger*innen nicht ganz einfach. Eine solide Kenntnis der verschiedenen Regelungen des Tarifvertrages und des Arbeitsrechts wird vorausgesetzt.

Die tägliche Personalarbeit im öffentlichen Dienst ist insbesondere für Einsteiger*innen nicht immer ganz einfach. Sie setzt sowohl eine solide Kenntnis der zahlreichen und teilweise komplizierten Regelungen des Tarifvertrages als auch der arbeitsrechtlichen Vorschriften voraus.
Durch dieses Seminar erhalten Sie einen ersten strukturierten und umfassenden Einblick in die für die tägliche Praxis wichtigsten Bereiche des Arbeits- und Tarifrechts. Daneben werden wichtige und aktuelle Gerichtsentscheidungen behandelt sowie Hinweise bzw. Anregungen für die Umsetzung am Arbeitsplatz gegeben.

Methodik:
Vortag mit Praxisbeispielen, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Verwaltungs- und Personalleitende, Personalräte, Personalsachbearbeitende, die den TVöD VKA anwenden.

Termine:
28. Oktober 2024 // von  09:30 - 17:00 Uhr
29. Oktober 2024 // von  09:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie unter beigefügtem Link.

Paritätische Akademie Süd
Thema: