Zamm-Kumm-Dooch

In einer inklusiven Stadt und der Region ist es normal verschieden zu sein. Jeder Mensch ist Willkommen und davon profitieren aber auch alle. Genau das steckt in dem Begriff Inklusion, der wörtlich übersetzt „Zugehörigkeit“ bedeutet.

Wenn jeder Mensch, egal ob gesund oder krank, jeden Alters, mit oder ohne Behinderung und egal welcher Herkunft überall dabei sein kann, dann ist das gelungene Inklusion.

Es gibt bereits eine Vielzahl an Vereinen und Gruppen, die aktiv für ihr Anderssein einstehen und somit das Leben in und für die Stadt Bayreuth und die Region bereichern und den Zamm Kumm Dooch mitgestalten.

Mit dem Zamm Kumm Dooch veranstaltet der Paritätische in Oberfranken mit Kooperations- und Sponsoringpartnern jährlich ein Mitmach-Event auf dem Bayreuther Marktplatz, das alle Menschen einlädt Inklusion zu erleben. Dabei wechselt jedes Jahr der Schwerpunkt der Veranstaltung, was durch verschiedene beteiligte Gruppen und Stargäste untermauert wird.

Lassen Sie sich mitreißen in die Atmosphäre der Veranstaltung und schauen sich den Film an:

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Irene von der Weth

irene.vonderweth(at)paritaet-bayern.de