Zamm-Kumm-Dooch

In einer inklusiven Stadt und der Region ist es normal verschieden zu sein. Jeder Mensch ist Willkommen und davon profitieren aber auch alle. Genau das steckt in dem Begriff Inklusion, der wörtlich übersetzt „Zugehörigkeit“ bedeutet.

Wenn jeder Mensch, egal ob gesund oder krank, jeden Alters, mit oder ohne Behinderung und egal welcher Herkunft überall dabei sein kann, dann ist das gelungene Inklusion.

Es gibt bereits eine Vielzahl an Vereinen und Gruppen, die aktiv für ihr Anderssein einstehen und somit das Leben in und für die Stadt Bayreuth und die Region bereichern und den Zamm Kumm Dooch mitgestalten.

Zammkumm Dooch 2021 digital

Livestream am 18.04.2021 von 18.30 bis 20 Uhr

Link: oberfranken.paritaet-bayern.de/zamm-kumm-dooch/

Leben ohne Arme und Beine:

Janis McDavid lässt sich nicht aufhalten. Er hat sein Schicksal angenommen und das Leben gewonnen. Beim Zammkumm Dooch 2021 digital erzählt er über sein Leben.

Janis McDavid – jung, mutig und voller Tatendrang – ist Speaker, Autor und Weltentdecker. Er lässt sich nicht aufhalten: Was er sich in den Kopf setzt, das zieht er durch. Ohne Arme und Beine geboren, verdeutlicht Janis Mc David, dass Grenzen nur in den Köpfen existieren. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Speaker steckt mit seiner positiven Lebensenergie tausende Menschen überall auf der Welt an.

Passend zum diesjährigen Zammkumm Dooch Thema „Mobilität und Reisen“ berichtet er über seine Reiseerfahrungen.

Seine Berichte zeigen, dass Inklusion gelingen kann.

Wenn jeder Mensch, egal ob gesund oder krank, jeden Alters, mit und ohne Behinderung und egal welcher Herkunft überall dabei sein kann, dann ist das gelungene Inklusion.

In einer inklusiven Stadt und der Region ist es normal verschieden zu sein. Jeder Mensch ist Willkommen und davon profitiert die gesamte Gesellschaft.

Mit dem Zammkumm Dooch veranstaltet der Paritätische in Oberfranken mit Kooperations- und Sponsoringpartner*innen einen Livestream, der nicht nur unterhalten soll, sondern auch wichtige Informationen zum Thema Mobilität vermittelt.

Freuen Sie sich auf spannende und unterhaltsame 90 Minuten.

Irene von der Weth, Geschäftsführung

Lassen Sie sich mitreißen in die Atmosphäre der Veranstaltung und schauen sich den Film an:

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Irene von der Weth

irene.vonderweth(at)paritaet-bayern.de